Veranstaltungen

Mit diesem Teil der Homepage möchten wir einen Überblick über alle relevanten Veranstaltungen für Spieler und Interessierte unserer Region geben. Für die regionalen Veranstaltungen gibt es gleich ein Anmeldesystem, um dessen Nutzung wir herzlich bitten – das erleichtert die Organisation ungemein. Bitte einfach die Ausschreibung anklicken, lesen und dem Button „Zur Anmeldung“ folgen. Dort dann im Dropdown-Menu die Veranstaltung wählen, anschließend den Termin (mal ist es nur einer, bei Turnierserien aber auch mehrere) wählen und abschicken, fertig.

Die überregionalen Veranstaltungen sind Hinweise auf Tennisevents außerhalb der Region, die wir nicht selbst organisieren – bitte bei den entsprechenden Organisatoren anmelden.

Die Turniertipps sind Trainingshilfen in Wort und Bild für unsere Spieler – damit kann man sich gezielt auf bestimmte Turniere vorbereiten, da Übungen aufzeigen, was (teilweise) gefordert wird. Viel Spaß!